Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

 

M.D. aus Berlin

Samstag, 05.03.16, 10:35 Uhr

So gut erhaltene Ausstellungsstücke.
Jute Präsentation!
05.03.2016

 

Knut und Thomas aus Halberstadt

Donnerstag, 04.02.16, 10:38 Uhr

Tolles Museum.Viele Vorführgeräte,viele Erinnerungen an früher. Mehr Eintritt wäre angebracht.

 

Klaus Krämberg aus Quedlinburg

Montag, 11.01.16, 16:37 Uhr

Das Filmmuseum "lebt". Tolle Idee, hier im historischen Schloss, KINO zu machen. In Verbindung mit den alten Ausstellungsstücken eine tolle Idee.
Jeden ersten Mittwoch im Monat wird um 18.00 Uhr, das Museum zum Kino. Im kleinen Kinosaal, 50 Plätze, auf richtigen Kinostühlen und großer Leinwand gibt es immer wieder tolle Filme zu sehen. Die Zuschauer können das Programm mitbestimmen.
Alles Gute für die Zukunft und weiter so tolle Ideen.
K.Krämberg

 

Konradt aus Hamburg

Dienstag, 07.07.15, 22:34 Uhr

Nach 7 Jahren waren wir wieder in Ballenstedt zu Gast, welch eine Veränderung!!! Im Schloss hat sich viel getan. Ein kleiner Verein hat in den letzten Jahren viel geschafft. es ist ein interessantes Filmmuseum entstanden und im oberen Teil des Nordflügels ist aus einer Bauruine eine neue Welt entstanden. Alte Fußböden wurden freigelegt und aufgearbeitet, historische Räume sind neu entstanden und können genutzt werden. Wir waren sehr erstaunt was Ballenstedter Bürger in ihrer Freizeit hier vollbracht haben. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft
S. Konradt

 

Gerold Ditmer aus Hamburg

Mittwoch, 04.02.15, 20:19 Uhr

Heute waren wir im Schloss Ballenstedt, welch ein Kleinod im Harz. Alte Schlossanlage und eine besondere Überraschung ein -FILMMUSEUM- im Nordflügel der barocken Schlossanlage.
Sehr erstaunlich sind die dort ausgestellten Exponate zur Filmtechnik. Sehr seltene Stücke werden in Gestalt einer Sammlung sehr anschaulich präsentiert.
Vielen Dank an die dort tätigen Mitarbeiter, die uns sehr freundlich durch die Ausstellung begleitete und auf unsere 1000 Fragen immer eine passende Antwort hatten.

Weiter so und viel Durchhaltevermögen bei der anstehenden Umgestaltung.

G. Ditmer